03.-05.04.20
Meditationsseminar

mit Peter Laux | Kailash Guesthouse

Meditation ist ein sehr aktiver innerer Prozess. Durch Konzentration auf ein heilsames Objekt wie die Atmung erlangt der Übende langsam wieder Kontrolle über den zügellosen Geist. Mit der Zeit nehmen störende oder gar destruktive Gedanken ab, so dass Frieden aus dem Inneren emporsteigen und zur persönlichen Erfahrung werden kann.

Die Meditationsanleitungen sowie die kurzen Erläuterungen des Seminars stammen allesamt aus der tibetisch-buddhistischen Lehre der Gelugpa-Tradition. Diese Überlieferungslinie geht bis zum historischen Buddha Shakyamuni zurück und gilt bis heute als unverfälscht und ungebrochen. Diese kostbaren, überlieferten Meditationstechniken bilden das Herz dieses Seminars.

Diese Techniken wurden nicht nur für Buddhisten gelehrt sondern für alle Wesen, die ihren Geist wenig oder gar nicht unter Kontrolle haben – also für uns. Die Meditationen sind für alle – Anfänger, Fortgeschrittene und Fast-Erleuchtete – gleichermaßen geeignet.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Preis: 240,- EUR Seminargebühr inkl. Verpflegung, zzgl. Übernachtung

Zum Reservieren des Seminars und Unterkunft melde Dich bitte bei uns.

Peter Laux
Logo Kailash Guesthouse